Allgemeine Geschäftsbedingungen
Auf alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen von Obelink sind diese allgemeinen Geschäftsbedingungen anwendbar. Die Annahme eines Angebots oder die Anmeldung einer Bestellung bedeutet, dass Sie den Geltungsbereich dieser Bedingungen akzeptieren. Von diesen Bedingungen kann nur nach schriftlicher Vorankündigung oder Zustimmung Obelinks abgewichen werden. Diese Bedingungen respektieren die Rechte der Verbraucher, die sich aus dem Gesetz (oder dem Verkaufsvertrag) hervorgehen.
Angebote/Vereinbarungen:
Alle Angebote von Obelink sind freibleibend und Obelink behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, insbesondere wenn das aufgrund (gesetzlicher) Vorschriften notwendig wäre.
Vorrat:
Für alle Artikel auf dieser Website gilt: solange der Vorrat reicht. Obwohl diese Website mit der größten Sorgfalt zusammengestellt wurde und regelmäßig aktualisiert wird, kann es passieren, dass wegen verzögerter Anfuhr und/oder anderer Umstände, ein oder verschiedene Produkte nichtt (mehr) lieferbar sind. Hieran können keine Rechte entnommen werden. Preis-, Satz-, Farb- und Modelländerungen vorbehalten.
Preise und Zahlungen:
Die angegebenen Preise unserer Produkte und Dienstleistungen sind in Euros, inklusive MwSt. Bei uns können Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen. Auch akzeptieren wir VISA und MasterCard. Übrige Kreditkarten werden bei uns nicht akzeptiert. Selbstverständlich können Sie auch mit Bargeld bezahlen.
Umtauschen:
Wir möchten, dass deine Rücksendung schnell bearbeitet wird. Daher bitten wir dich, sorgfältig mit den Produkten umzugehen. Du darfst unsere Produkte natürlich betrachten, wie du es im Laden tun würdest. Die Inbetriebnahme des Produkts ist jedoch nicht gestattet.
Was ist erlaubt?
Vorsichtig das Band durchschneiden, dein bestelltes Produkt auspacken, aus der Verpackung nehmen und das Produkt betrachten. Zum Beispiel:
- Einen Stuhl auspacken und spüren, wie er sitzt
- Das Sonnendach auspacken, vor die Schiene halten, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
- Ein (Vor)zelt aus der Box nehmen und auf einem sauberen Untergrund aufstellen
Was ist nicht erlaubt?
Du darfst das Produkt nicht in Gebrauch nehmen. Zum Beispiel:
- Einen Stuhl mit in den Urlaub nehmen
- Das Sonnendach durch die Schiene schieben, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
- Ein (Vor)zelt auf dem nassen Gras aufstellen und mit Schuhen hineingehen
Wertminderung
Wenn du das Produkt in Gebrauch nimmst, haben wir das Recht, Kosten einzubehalten. Wenn deutliche Gebrauchsspuren am Produkt vorhanden sind, können wir das Produkt nicht mehr als neu verkaufen. Wir werden dann einen Teil des Neupreises einbehalten. Den Rest des Kaufpreises erhältst du zurück.
Gewährleistung:
Welche Gewährleistungsvorschriften gelten, hängt ab vom Produkt, dass Sie bei uns gekauft haben Im Allgemeinen gelten folgende Regeln:
Der Käufer muss sich in Bezug auf einen Gewährleistungsfall immer an die Firma Obelink in Winterswijk wenden, bevor er das Produkt anderswo reparieren lässt. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die Entschädigung des Schadens an Personen und Sachen, infolge des defekt werden, oder welche Kosten auch immer hieraus für den Kunden entstehen könnten. Wenn eine Reklamation nicht gut zwischen dem Käufer und der Firma Obelink abgehandelt werden kann, dann fragen wir den Hersteller um Rat. Schäden durch externe Einflüsse sind von der Gewährleistung nicht abgedeckt. Der Kassenschein ist Ihr Gewährleistungsbeweis.
Personbezogene Daten:
Die durch den Kunden gespeicherten persönlichen Daten werden in eine Datei aufgenommen. Es sei denn, dass der Kunde angedeutet hat, dass er das nicht schätzt, dann werden die Kundendaten in eine zentrale Kundendatenbank aufgenommen. Diese Daten werden verwendet, um den Kunden völlig über die Angelegenheiten und Dienste von Obelink zu informieren.