Der Topper bzw. die Matratzenauflage kommt in Folie gerollt in einem Karton. Einmal ausgepackt, passt die da nie wieder rein. Man hat also keine Tasche oder so, um das regelmäßig zum Camping transportieren zu können. Das hatte ich eigentlich erwartet. Daher für den Zweck nicht geeignet.
Die Matratze stinkt nach dem Auspacken gewaltig. Das sollte man bedenken. Der Hersteller empfielt in der Anleitung, die Matratze ca. 2 Tageauszulüften. Die Ausdünstungen sollen unbedenklich sein und man könne die Matratze auch sofort nutzen, aber ganz ehrlich: Das höllt man nicht im gleichen Raum aus. Daher am besten 2 Tage draußen lüften lassen.
Die Auflage an sich ist warm und bequem. Eigentlich also top als Auflage für eine Schlafmatte oder Luftmatratze. Wenn es denn portabel zu verpacken wäre. Ich finde ein Sack, wie für eine Schlafmatte wäre eine sinnvolle Ergänzung gewesen. Aber vermutlich ist der Einsatzzweck dafür gar nicht gedacht. Das habe ich wohl falsch verstanden, da ich nach Campingartikeln gesucht habe und das in der Liste war... Mein Fehler(?!).