Liefertermin erfragen
Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen. Außerdem senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung per E-Mail. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail vom Spediteur, um Ihre Bestellung verfolgen zu können.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die Bestellung über den Spediteur verfolgen können.
Wenn Sie ein Produkt in Ihren Warenkorb legen, wird auf der Produktseite eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben. Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, werden wir sofort damit beginnen, die voraussichtliche Lieferzeit einzuhalten.
Für den aktuellen Status Ihrer Bestellung besuchen Sie bitte die Seite "Meine Bestellungen". Wenn Sie auf eine Bestellung klicken, können Sie sehen, wo sich Ihre Bestellung befindet und in wie vielen Paketen sie versandt wurde.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht in Ihrem Konto sehen und keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, ist die Bestellung nicht richtig eingegangen, und wir empfehlen Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben.
Wird Ihr Produkt von einem anderen Spediteur als DPD geliefert? Dann ist die Bestellung wahrscheinlich zu groß oder zu schwer und wird mit einem anderen Spediteur geliefert. Der Spediteur wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Abwicklung der Lieferung Ihrer Bestellung zu vereinbaren. Haben Sie fünf Tage nach Ihrer Bestellung noch nichts von einem Spediteur gehört? Dann kontaktieren Sie uns bitte.
Auf der Produktseite eines Artikels können Sie sehen, ob Ihre Bestellung "Nach Vereinbarung" geliefert wird:
Die meisten Bestellungen werden mit DPD geliefert. Große und schwere Produkte wie Gartenmöbel, Markisen oder Dachboxen werden von einem anderen Spediteur nach Vereinbarung geliefert. In diesem Fall wird sich der Spediteur mit Ihnen in Verbindung setzen. Auf der Produktseite eines Artikels können Sie sehen, ob Ihre Bestellung "Nach Vereinbarung" geliefert wird:
Sie haben eine Paketnumer erhalten, können Ihre Bestellung aber nicht verfolgen? Es kann etwas dauern, bis Ihr Paket im DPD-Paketsortierzentrum ankommt. Bitte versuchen Sie es später oder am nächsten Tag noch einmal.
Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft? Dann ist es möglich, dass dieser mit einem anderen Lieferservice arbeitet und dass der Track & Trace-Prozess anders funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit über Ihr Konto an den Vertriebspartner wenden.
Eine Paketnumer erhalten Sie, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt. Die Paketnumer wird Ihnen in einer separaten E-Mail von DPD gesendet. Sollten Sie die E-Mail nicht finden, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Haben Sie ein Produkt bei einem Vertriebspartner gekauft? Dann ist es möglich, dass dieser mit einem anderen Lieferservice arbeitet und dass der Track & Trace-Prozess anders funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit über Ihr Konto an den Vertriebspartner wenden.
Sollten Sie nicht zu Hause sein, wird DPD versuchen, Ihre Bestellung bei einem Nachbarn abzugeben. Sind Sie am Liefertermin nicht zu Hause, liefert DPD Ihr Paket an einen Paketshop oder versucht es am nächsten Tag noch einmal bei Ihrer angegebenen Lieferadresse.