Jetzt profitieren: Bis zu 50 % Rabatt während der Black-Friday-Woche! 🛒 Shoppen Sie Ihre Favoriten

Rücksendung nicht korrekt bearbeitet

Rückgabefrist
Ab dem Moment, in dem du deine Bestellung erhältst, hast du 30 Tage Zeit, um den Artikel in deinem Konto als Rücksendung anzumelden. Nach der Anmeldung deiner Rücksendung hast du 14 Tage Zeit, sie zu versenden. Wurde deine Bestellung in mehreren Teilen geliefert? Dann beginnt die Rückgabefrist, wenn alles geliefert wurde.

Hast du ein Produkt im Laden gekauft? Dann gelten die gleichen Bedingungen. Nach dem Kauf hast du 30 Tage Zeit, um deinen Einkauf im Laden zurückzugeben. Melde deine Rücksendung über dieses Formular an.

Dies kannst du nicht zurücksenden

  • Die Obelink Giftcard (sowohl die digitale als auch die physische Karte)
  • Produkte, deren Versiegelung gebrochen ist
  • Produkte, die auf Maß gefertigt oder speziell für dich bestellt wurden

Die Bewertung deiner Produkte
Wir möchten, dass deine Rücksendung schnell bearbeitet wird. Daher bitten wir dich, sorgfältig mit den Produkten umzugehen. Du darfst unsere Produkte natürlich betrachten, wie du es im Laden tun würdest. Die Inbetriebnahme des Produkts ist jedoch nicht gestattet.

Was ist erlaubt?
Vorsichtig das Band durchschneiden, dein bestelltes Produkt auspacken, aus der Verpackung nehmen und das Produkt betrachten. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl auspacken und spüren, wie er sitzt
  • Das Sonnendach auspacken, vor die Schiene halten, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt aus der Box nehmen und auf einem sauberen Untergrund aufstellen

Was ist nicht erlaubt?
Du darfst das Produkt nicht in Gebrauch nehmen. Zum Beispiel:

  • Einen Stuhl mit in den Urlaub nehmen
  • Das Sonnendach durch die Schiene schieben, um zu überprüfen, ob es die richtige Größe hat
  • Ein (Vor)zelt auf dem nassen Gras aufstellen und mit Schuhen hineingehen

Wertminderung
Wenn du das Produkt in Gebrauch nimmst, haben wir das Recht, Kosten einzubehalten. Wenn deutliche Gebrauchsspuren am Produkt vorhanden sind, können wir das Produkt nicht mehr als neu verkaufen. Wir werden dann einen Teil des Neupreises einbehalten. Den Rest des Kaufpreises erhältst du zurück.

Rücksendung eines Produkts eines Verkaufspartners
Möchtest du ein Produkt eines Verkaufspartners zurücksenden? Dann sende das Produkt an den Partner zurück. Sie werden deine Rücksendung abwickeln. Über dein Konto nimmst du Kontakt mit dem Verkaufspartner auf.

Kostenlose Rücksendung
Die Rücksendung ist für die meisten Produkte kostenlos. Es gibt eine Ausnahme für große und schwere Produkte, die per Spedition geliefert werden. Die Rücksendekosten dafür hängen vom Abholort ab. Bei deiner Rücksendeanfrage wirst du darüber informiert.

Eine Rücksendung meldest du einfach über dein Konto an.

Nach deiner Rücksendung
Wenn du ein Produkt zurücksendest, erhältst du die Zahlung so schnell wie möglich von uns zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei deiner Online-Bestellung.

Tipps für deine Rücksendung:

  • Sorge dafür, dass du das Produkt nicht beschädigst. Betrachte es, aber nimm es nicht in Gebrauch
  • Verpacke dein Produkt immer fest und am besten in der Originalverpackung
  • Verwende unser Rücksendeetikett, damit du kostenlos zurücksenden kannst
  • Sende das gesamte Produkt, also einschließlich aller Teile, zurück

Wenn das Produkt, das Sie zurückgeben, die Rückgabebedingungen erfüllt, wird Ihnen die volle Kaufsumme auf Ihr Konto zurückerstattet. Das Geld wird entsprechend der Zahlungsmethode, die Sie selbst für die Zahlung des Produktes verwendet haben, zurückerstattet. Bitte lesen Sie auch unsere Rückgabebedingungen.

Wir prüfen und bearbeiten jedes zurückgesandte Produkt separat. Manchmal wird ein Produkt früher kontrolliert und bearbeitet als ein anderes. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Sie können in Ihrem Kundenkonto unter ‘Meine Retouren’ zusätzliche Rücksendelabel anfordern. Wählen Sie „Frühere Rücksendungen“, wählen Sie das Produkt aus und klicken Sie auf „Zusätzliches Rücksendeetikett“.

In Ihrem Kundenkonto können Sie den Status Ihres Rücksendeantrags prüfen. ‘Rücksendeantrag wird bearbeitet’ heißt, Ihre Rücksendung ist noch unterwegs oder muss von uns noch geprüft werden. ‘Rücksendeantrag bestätigt’ heißt, dass der Antrag bearbeitet wurde und dass die Kaufsumme innerhalb von 5 Tagen zurückerstattet wird.